Lego Torte

Meine Lieben,
heute hat die Liebe Thessa für mich eine leckere Lego-Torte gemacht. 

Hier ihr Beitrag:

Ich bin Thessa von „Happiness is homebaked “ und backe seit ca. 4 Monaten.

Es ist mein größtes Hobby und ich kann durch das backen gut vom Arbeitsalltag abschalten.
Ich hoffe, meine Torten gefallen euch.
Da ist noch in der Anfangsphase bin sind sie natürlich nicht immer perfekt aber 100%tig mit Liebe selbstgemacht!

Biskuit Teig Zutaten:

6 Eier
200g Zucker
150g Mehl
40g Kakao
1 TL Backpulver
1 Pck. Vanillezucker

Zubereitung:

Eier, Zucker und Vanillezucker mit dem Handrührer schaumig rühren, bis die Masse richtig cremig wird.
Mehl, Kakao und Backpulver zugeben und vorsichtig unterheben.
Den Teig in eine Springform (26cm oder 28cm) geben und bei 160 Grad Ober-und Unterhitze für ca. 30 Minuten backen.
Stäbchenprobe nicht vergessen!
Den Teig nun richtig abkühlen lassen und mit einem großen Brotmesser einmal waagerecht in der Mitte teilen.

Buttercreme Zutaten:

1 Pck. Vanillepudding-Pulver (z.B. von Dr. Oetker)
70g Zucker
500ml Milch
250g sehr weiche Butter

Zubereitung:

Aus dem Puddingpulver, Milch und Zucker nach Packungsbeilage Pudding zubereiten.
Der Pudding muss nun zugedeckt auf Zimmertemperatur abkühlen (ich stelle ihn bei dem Wetter immer auf den Balkon, dann geht es schneller).
Pudding mit dem Handrührer verrühren.
Butter in eine Schüssel geben und cremig rühren.
Denn Pudding nun esslöffelweise unterheben und mit einem Schneebesen zu einer glatten Masse verrühren.
Die Creme auf die untere Biskuithälfe streichen und die 2. Hälfte drauf legen.
Die Torte nun auch noch von oben und an den Seiten mit der Creme einstreichen.
Wer es gerne fruchtig mag kann auch Erdbeeren oder andere Früchte auf die Biskuithälfe legen.

Dekoration Zutaten:

300g Fondant weiß und bunt
Legosteine formen und auf die Torte geben.
Das Fondant für die Decek ausrollen und über die Torte legen.
Der Bereich, wo die Legosteine sind sollte ausgeschnitten sein.

Anhang 1

Viel Erfolg und lasst es euch schmecken :)

Besucht mich auf Facebook:

Happiness is homebaked

Bitte liken und teilen :)

Schreibe einen Kommentar